pendel.

Ist unser Leben fremdbestimmt?

Wir werden geboren. Entscheiden wir darüber? Wir werden gefüttert. Entscheiden wir darüber, wann und was? Wir bekommen Klamotten. Entscheiden wir darüber, welche?

All diese Fragen lassen sich bis zu dem jetzigen Zeitpunkt Deines Lebens fortführen. Auf viele, so scheint es, haben wir eine eindeutige Antwort. Doch bei vielen fällt uns die Zuordnung schwer.

Es bleibt uns am Ende also nur die Entscheidung selber und die Konsequenz die sie nach sich zieht. Doch wie treffen wir die richtigen Entscheidungen? Und ist es überhaupt unsere Aufgabe, die richtige Entscheidung treffen zu müssen?

Egal, welchen Weg wir wählen, das Ergebnis ist immer das gleiche. Leben oder Tod. Entscheiden wir über unsere Entscheidungen? Wenn nicht, entscheiden nicht wir über Leben und Tod.

 

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Support. | Datenschutz. | Impressum.